…über

Auf dieser Seite finden Sie in komprimierter Form einige Informationen zu meiner Person und zu meiner Ausbildung.

1982 – 1986

Studium der französischen Literatur in Thailand mit Abschluß “Bachelor of Arts in French”

seit 1991 mehrere Intensivkurse Deutsch beim Institut für Auslandsbeziehungen (IFA) in Stuttgart

1999 – 2004 Prüfung zum Kleinen Deutschen Sprachdiplom beim Goetheinstitut. Abschluss des Großen Deutschen Sprachdiploms.

April 2000
Allgemeine Beeidigung als Urkundenübersetzerin und Verhandlungsdolmetscherin für die thailändische Sprache durch das Landgericht Stuttgart.
Seit 1997 wirkte ich in verschiedenen Projekten als Dolmetscherin, Übersetzerin und Beraterin mit. Daneben erhielt ich viele Aufträge aus dem behördlichen, gerichtlichen und gewerblichen sowie aus dem privaten Bereich.

Seit September 2012 Mitarbeit als Beraterin für Frauen aus Thailand beim Fraueninformationszentrum Stuttgart (fiz) des Vereins für Internationale Jugendarbeit  (vij Stuttgart).